Begabtenförderung - Ukulele

Im Rahmen der Begabtenförderung wurde in den vergangenen sechs Wochen ein Ukulele-Kurs angeboten. Aus jeder Klasse durften 1-2 interessierte Kinder einmal pro Woche für zwei Lektionen daran teilnehmen. Die Kinder lernten die Grundlagen der Ukulele kennen und lernten erste, einfache Akkorde zu spielen. Zudem konnten sie bereits einfache Lieder begleiten und dazu singen.

Das BF-Atelier war ein grosser Erfolg. Die Kinder zeigten jede Woche grosse Freude und waren sehr motiviert, um weiter zu üben. Hier sind Aussagen einiger der teilnehmenden Kinder:

Aulona: "Ich habe das Lied Happy Birthday gelernt und finde das mega cool."

Luana: "Ich habe Riptide geübt und es hat sehr viel Spass gemacht. Manchmal war es aber anstrengend für die Finger, aber es hat sich gelohnt."

Nourane: "Beim Harry Potter Lied habe ich die erste Linie geübt. Es war schwierig, aber es macht mir Spass."