Fotos SJ 18/19


Rüeggi liest mit der Basisstufe B

Die 3/4c verbrachte mal eine etwas andere Turnstunde in der Turnhalle zusammen mit der Basisstufe B.


Am 4. April 2019 durften wir unsere Göttiklasse bei uns begrüssen. Bei Spielen wie Tschau Sepp, Leiterlispiel, Mikado, Twister, Memory und Puzzle spielten wir eifrig und lernten uns so besser kennen. Das Gewinnen stand nicht an erster Stelle; der Spass war uns wichtiger.


Wir freuen uns bereits schon heute auf den gemeinsamen Waldmorgen im Juni.


Internationaler Tag des Waldes

  1. Was für ein tolles Brainstorming gelang uns im Schulzimmer! Die 4. Klässler konnten an ihrem Vorwissen anknüpfen. Denn im vergangenen Jahr beleuchteten wir den Einfluss des Regenwaldes auf unser Konsumverhalten.
  2. Was für ein Gemeinschaftswald zu Stande kam! Bäume brauchen Nährstoffe und die Tiere fühlen sich in ihren unterschiedlichen Grössen darin wohl.
  3. Was für einen Abfallberg konnten wir zusammentragen! Der kleine Wald liegt neben einer Wohnsiedlung und ist oft vom Militär und Hundebesitzern genutzt. Ab und an tummeln sich Schulklassen. Die anvisierten Werkarbeiter der Gemeinde holten den von uns getrennten Abfall ab.
  4. So hoffen wir alle auf Nachhaltigkeit im Umgang mit Abfall und Natur.